Links

Wichtiger rechtlicher Hinweis. . .
. . . betreffs aller Links auf dieser Homepage: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich mich von allen Inhalten der in Präsentationen aufgeführten Verweise /Links distanziere, da ich keinen Einfluss darauf habe.

CCS – Cruising Club Schweiz

Der Cruising Club Schweiz CCS bietet theoretische und praktische Aus- und Weiterbildung im Bereich Hochseeyachtsport an.

Sail Biskaya

Segeln in der Biskaya – à la carte mit Wilfried. Es handelt sich um eine lose Vereinigung von Skipper-Eignern, die eine begrenzte Anzahl Crew zu Ausbildungszwecken und spannende Törns an Bord ihrer eigenen Schiffe nehmen.

SY Fleur-de-Sel 

Nicolas und seine Frau Heidi segeln auf ihrer Aluminiumyacht zu neuen Ufern.

 

SY Inspirity

Olivier, unterwegs mit seinem Katamaran, einem wahren Sonnenkraftwerk. Er nimmt auch ab und zu Crew mit an Bord.

 

SY Luna Blu  

Liliane und Paul mit ihrer Amel Luna Blu sind ebenfalls auf grosser Fahrt.

 SY Trificat

Gitti und Fritz mir ihrem schönen Katamaran Tificat haben wir in Mindelo kennengelernt und so manche gemütliche Stunde mit Seelenverwandten verbracht.

 

SY Kassiopeia

Claudia und Michael sind nicht nur begeisterte Segler und entdeckungsfreudige Abenteurer, sie waren auch beide behilflich einem Computer – Legastheniker geduldig Nachhilfestunden zu erteilen.

 

SY Vanupieds

Unsere Schweizer Segelfreunde Claudia und Thierry leben mit ihrer Ovni 395 einen ähnlichen Traum.

 

 

Hotel Margna

Das Hotel Margna in Sils – ein Erholungsort in traumhafter Umgebung.

 

Zukunft für Kinder

Mein Freund Dani Elber hat dieses Kinderhilfswerk in Bali mit viel Elan und Umsicht ins Leben gerufen. Aus Ueberzeugung unterstützen ich ihn und sein Werk seither.

 

Tarik in Marokko

Mein marokkanischer Freund und Bruder Tarik bietet in Tamgroute (Südmarokko), nahe der Sahara, tolle Exkursionen, Kamelritte und Übernachtungen in der Wüste an.

 

Campement Kooniuguy auf Mar Lodj, Senegal

Im wunderschönen Campement von Chantal und Gérard im Sine-Saloum-Delta kann man herrlich ausspannen und die Flussinsel Mar Lodj mit ihren kleinen Dörfern erkunden. Senegal pur!

 

Campement Alouga in der Casamance, Senegal

Wer die Casamance besuchen und einen Einblick in die Diola Kultur erhalten möchte, ist bei der Alouga Familie in Niomoune bestens aufgehoben!

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.